Liebe Landegruppenmitglieder, liebe Dalmatiner-Freunde,

ein Jahr voller Entbehrung liegt hinter uns. Wir hatten als Landesgruppe noch das Glück unsere Jahresversammlung mit Züchtertagung im Februar 2020 reibungslos durchzuführen.

Keine 4 Wochen später kam ganz Deutschland zum Erliegen. Damals hatten wir noch die Hoffnung, dass in 2 Monaten alles wieder auf Normalmodus läuft. Die Zeit lehrte uns leider was anderes. Nach und nach mussten wir alle Ausstellungen absagen. Trotzdem hatten wir die Hoffnung – zum Jahresende, da geht wieder was….
Aber es gab auch Erfreuliches. So hatten wir in unsere Landesgruppe einige sehr schöne Würfe und konnten ein Mitglied zur Zuchtwartin qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle.

Nun ist das Jahr fast rum und uns bleibt nur der Blick ins neue Jahr, welches wahrscheinlich so holprig beginnt wie das letzte endete… aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt…
…so hoffen wir, dass wir uns wieder mehr dem Vereinsleben widmen können, mit Ausstellungen, Ringtrainings oder einfach nur mal ein kleines Schwätzchen beim Grillen…die Planungen laufen.

In dem Sinne wünschen wir Euch, Euren Familien und natürlich Euren Vierbeinern eine schöne Weihnachtszeit, kommt gut in das Neue Jahr und vor allem – bleibt gesund!

Für die Landesgruppe Mitte-Ost
Lars Nixdorf