Dalmatiner auf der Grünen Woche

Vom 18.01. bis 22.01.2013, täglich 10 – 18 Uhr, außer am 19.01.2013 von 10 – 20 Uhr, präsentierte die LG Berlin-Brandeburg gemeinsam mit der Regionalgruppe Ost des CDF unsere Dalmatiner mit einem Stand zur Erlebniswelt Heimtiere im Rahmen der Grünen Woche 2013 auf dem Berliner Messegelände.

Der Stand wurde gemeinsam geplant und mit zahlreichem Bild- und Informationsmaterial ausgestattet. Mitglieder und Dalmatiner der Regionalgruppen beider Vereine teilten sich an den fünf Tagen die Betreuung des Standes, um interessierten Besuchern, die es reichlich gab, Rede und Antwort zu stehen.

Mehrmals täglich erfolgten u. a. Vorstellungen aller anwesenden Rassehunde durch den VDH-LV Berlin-Brandenburg e. V. oder wurden ausgewählte Rassehunde näher vorgestellt, um Besuchern, die sich mit dem Gedanken tragen, einen Hund anzuschaffen, die Frage zu erleichtern „Welcher Hund passt zu mir?“

Das Feedback der Teilnehmer beider Vereine war einheitlich positiv. Für Einige, die das erste Mal mitmachten, war es eine interessante und schöne Erfahrung, die sie gerne wiederholen würden.

Allen Repräsentanten mit ihren Dalmatiner möchten wir recht herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement danken. Unser Dank gilt auch Andrea Dröppelmann und Angela Mikus vom DDC sowie dem Vorstand des CDF für die schnelle Bereitstellung von Werbematerial.

Für die LG Berlin-Brandenburg

gruene-woche8 gruene-woche9