Züchtertagung und Versammlung unserer Landesgruppe

Unsere Züchtertagung sowie Jahres- und Wahlversammlung am Sonnabend, den 16.02.2013 in Hoenckes – Altes Wirtshaus, Kirchplatz 4, 15711 Königs Wusterhausen verlief in angenehmer Atmosphäre. Als Dankeschön für die Mitwirkung zur Erlebniswelt Heimtiere im Rahmen der Grünen Woche 2013 erhielten die betreffenden Mitglieder unserer LG einen Blumenstrauß.
Die Tierheilpraktikerin, Frau Sabine Pohlmann, hielt einen kynologischen Vortrag zu dem wichtigen Thema „Ernährung und Diätetik beim Hund“ in aufgelockerter Form, in dem sie schon während des Referates aufkommende Fragen beantwortete und auf Meinungen reagierte. Eine rege Diskussion schloss sich an, in der auch eigene Erfahrungen und Tipps der anwesenden Züchter und Gäste ausgetauscht wurden. Leider kam die Spezifik des Dalmatiners etwas zu kurz; lässt sich aber vielleicht nachholen.
Von unserer Mitgliederversammlung war in diesem Jahr entsprechend unserer Satzung die Landesgruppenleitung neu zu wählen mit dem Ergebnis, dass meine Person einstimmig als Landesgruppenleiterin wiedergewählt wurde. Als Stellvertreter wurde, ebenso einstimmig, Herr Hans-Helmut Moch, Mitglied im DDC seit 01.07.1996, gewählt.
Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich, auch im Namen von Herrn Moch, herzlich bedanken.