Weihnachtsgrüße

Liebe Landesgruppenmitglieder, liebe Dalmatiner-Freunde,

nach 2jähriger Pause wollten wir eigentlich den Neustart unserer Landesgruppen-Ausstellung traditionell in Paaren im Glien durchführen. Leider konnte uns dort das Gelände in den Sommermonaten nicht zur Verfügung gestellt werden. Also musste kurzfristig Ersatz her. Nach langem Suchen konnten wir mit unserer Ausstellung in den Harz umziehen. Der Ferienpark Birnbaumteich in Neudorf/Harz stellte uns einen sehr schönen Platz für unsere Schau am 27. und 28. August zur Verfügung. Nun konnten wir mit den Vorbereitungen starten, um unsere 1. Doppelausstellung im Harz erfolgreich durchführen zu können.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Aussteller und ihre Vierbeiner, die uns in den Harz folgten und an alle Helfer, die zur erfolgreichen Organisation und Durchführung unserer Ausstellung im Harz beigetragen haben. Vielen lieben Dank an die beiden Richter – Monika Pehr und Jens Böhme – für die Bereitschaft, unsere Hunde zu beurteilen und natürlich auch nochmal an das Team vom Birnbaumteich für die Unterstützung.
Das positive Feedback hat uns natürlich motiviert, unsere Schau im Harz zu wiederholen. Zurzeit sind wir in der Planungsphase und informieren zeitnah, sobald die Termine für 2023 stehen.

Einen Termin können wir schon bekannt geben. Am 25.02.2023 soll die Jahresversammlung der Landesgruppe Mitte-Ost stattfinden. Wieder in Königs Wusterhausen, allerdings zieht unser Stammlokal um. Das neue Lokal befindet sich an folgendem Standort:

Riedel’s Landgasthof, Tiergartenstraße 2, 15711 Königs Wusterhausen

Ich lade Euch hiermit herzlich ein und freue mich auf ein Wiedersehen. Wir starten um 10:00 Uhr.
Am gleichen Tag bieten wir eine Zuchtzulassungsprüfung an, Beginn ca. 13:00 Uhr. Körmeister wird Christoph Derieth sein. Anmeldungen bitte an mich oder mit Hilfe des Anmeldeformulars auf unserer Homepage (siehe Terminübersicht).

Soweit schonmal ein kleiner Ausblick in das neue Jahr.

  Für dieses Jahr wünschen wir Euch, Euren Familien und natürlich Euren Vierbeinern eine sehr schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.  

Für die Landesgruppe
Lars Nixdorf